• Wir lieben Wissen

Erholung & Bildung

Familien

"Ein jeder von euch ist ein Hirte und ein jeder von euch wird nach seiner Herde gefragt."
Ausspruch des Gesandten

Familien

Erholungswochenende mit Bildungswert

Wir schreiben die Art wie Weiterbildung gemacht wird neu! Denn, die Zeiten, in denen dabei nur gepaukt und zugehört wurde, sind vorbei. Die Zeiten, in denen nur Einzelpersonen von solchen Maßnahmen profitiert haben, auch.

Im Haus des Islam wird Weiterbildung zu einem unvergesslichen Erlebnis, weil wir Lernen und Erholung miteinander verbinden.

Dabei laden wir ausdrücklich die gesamte Familie ein, an unserem Programm "Erholung & Bildung" teilzunehmen. Wo sonst kann man diese beiden Faktoren miteinander verbinden und wo sonst können sich Familien wohlfühlen, wenn nicht im HDI?

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Geduld - Eine Tugend des Gesandten (s)

Kennen wir das nicht alle? Einen stressigen Alltag, der uns den letzten Nerv raubt. Hier eine Aufgabe, dort eine Aufgabe und alle wollen gleichzeitig erledigt werden? Alles muss nach Plan laufen und wehe nicht. Dann nämlich bricht eine Katastrophe aus. Und zu allem Überfluss wird von uns erwartet, dass wir auch noch freundlich, nett und geduldig mit allen und allem umgehen. Das ist doch ein Ding der Unmöglichkeit!

Nicht ganz! Es gibt da ein Beispiel, das uns zeigt, wie wir unsere Geduldsgrenzen erweitern können, unsere persönliche Mitte finden können und unseren Alltag hervorragend bewältigen können. Anhand von Beispielen aus dem Quran und der Autobiographie des Gesandten, Allahs Segen und Friede auf ihm, befassen wir uns mit den unterschiedlichen Facetten der Geduld, welches unter Muslime auch unter dem Namen "Sabr" bekannt ist.

Freut euch auf ein spannendes Wochenende, vom 29.09. - 01.10.2017, in dem wir gemeinsam unsere Persönlichkeit ein stückweit zum besseren entwickeln.

Seid auch ihr mit euren Familie dabei. Wir freuen uns auf euch.

29.09. - 01.10.2017

Haus des Islam

Thema:

Geduld - Eine Tugend des Gesandten (s)

Alhambra

Und so stellen wir uns das vor:

  • Ihr meldet euch mit der ganzen Familie (Eltern + eigene Kinder) an.
  • Pro Familie kann ein Maximalbetrag vereinbart werden.
  • Während der Vorträge haben Kinder ihr eigenes Programm, so dass die Eltern in aller Ruhe die Vorträge und Workshops genießen können.
  • Wir bieten aber auch ein Freizeitprogramm an, an dem die gesamte Familie teilnehmen kann.
  • Am Ende fühlen sich, so Allah will, Eltern und Kinder wohl und fahren erholt und mit Iman getankt nach Hause.