Stimmen aus den Mädchenfreizeit

Stimmen aus den Mädchenfreizeiten

Was hat Dir bei den Mädchenfreizeiten im HDI am besten gefallen?

Mir haben mehrere Events gefallen:

1- Das gemeinsame Fastenbrechen und  Suhur.

2- Die kleinen Fragestunden mit den Tutoren und den älteren Schwestern (13-18jährige)

3- Das Picknick im Freien in der Nacht =D

4- Das vielfältige Programm und die interessanten Themen

5- Die Nachtwanderung und das Klettern haben viel Spaß gemacht

Ich danke euch für eure Mühe und hoffe, dass ich künftig sooft wie möglich zu euch ins HDI komme.

Maha (14 Jahre)

Ich finde im HDI kann man mit seinen Geschwistern über alles reden. Sie verstehen einen und man respektiert sich gegenseitig.

Merjema (14 Jahre)

Ich finde auch sehr gut, dass ich hier im HDI sehr viele neue Freunde gefunden habe.

Sumeia (13 Jahre)

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich würde jedem das HDI empfehlen. Denn es ist für jeden was dabei, sowohl für etwas jüngere, als auch für ältere. Zum Beispiel haben die Jüngeren einen Videoabend gemacht und die Älteren eine Nachtwanderung. Das Schönste ist dabei auch, dass wir Spaß haben und trotzdem etwas über unsere wunderschöne Religion lernen können. Die Betreuerinnen hier sind auch sehr nett und vertrauenswürdig und das Wichtigste: Sie albern auch mit uns herum. Jedoch nur, wenn man keinen Ärger verursacht. Deshalb Mädels: Benehmen ist angesagt!
Also jeder, der was erleben will, sollte sich hier anmelden. Ach und nicht zu vergessen, wir haben auch einen Kletterpark besucht.

Fatma (16 Jahre)

Mir hat im HDI am meisten gefallen, dass wir immer in einer Gemeinschaft waren, den Tutoren vertrauen konnten und andere muslimische Mädchen kennen lernen konnten. Besonders gut fand ich, dass wir in unterschiedliche Workshops gehen und neue Sachen lernen konnten.

Nasreen (12 Jahre)

Ich find's immer voll cool hier. Vorallem, weil hier immer so coole Leute sind. Ich freue mich echt jedes Jahr auf das HDI.

Sineb (13 Jahre)