Sich an den Sommer erinnern und den Herbst erleben

HDI-Zeltlager-Regenbogen
HDI-Zeltlager

Sich an den Sommer erinnern und den Herbst erleben

Noch gar nicht lange her, da hatten wir den Sommer und genossen die sonnigen Tage auf den HDI-Sommerfreizeiten, wenn auch nicht alle Tage sommerlich waren. Alhamdulillah, wir konnten diese Zeit in einer geschwisterlichen AtmosphĂ€re verbringen, haben das Gebet gemeinsam verrichtet, einiges ĂŒber den Islam gelernt und die Natur, die Allah erschaffen hat, genossen. Um der Erinnerung auf die SprĂŒnge zu helfen, stellen wir euch hier einige Momentaufnahmen von den HDI-Sommerfreizeiten vor: Hier geht es zu den Bildern.

Man soll aber bekanntlich nicht nur in Erinnerungen schwelgen, sondern auch die Gegenwart genießen. Und genau das tun unsere Jungen Denker an der Ostsee. Seit dem 12.10.2014 befindet sich eine kleine Gruppe junger Muslime auf RĂŒgen und genießt die herbstlichen Tage. Am 19.10.2014 fahren wir dann mit einer zweiten Gruppe dorthin. Hier könnt ihr euch noch anmelden.

Wir bitten Allah, dass Er die Herzen dieser jungen Menschen öffnet, damit sie ihren Blick erweitern. Im Koran (Sure 22, Vers 46) heißt es:

„Reisen sie denn nicht auf der Erde umher, so dass sie Herzen bekommen, mit denen sie begreifen, oder Ohren, mit denen sie hören? Denn nicht die Blicke sind blind, sondern blind sind die Herzen, die in den BrĂŒsten sind."