FAQ

Frage&Antwort_940x620

Häufig gestellte Fragen

1. Ist die Absicht bei einer Reise vom Haus des Islam wichtig?
Ja, die Absicht ist wichtig! Allahs Gesandter hat gesagt: „Wahrlich, die Taten sind gemäß ihren Absichten! Und jedem steht zu was er beabsichtigt. Halte also Deine Absicht rein, auf dass Du das Wohlgefallen Allahs erhältst.

2. Wie alt muss ich sein, um an der HDI-Sommerwanderung in Schottland teilzunehmen?
Bei der HDI-Reise musst Du mindestens 16 Jahre alt sein. Auf Anfrage kannst Du auch schon ab 13 Jahren teilnehmen. Allerdings ist dies nur möglich wenn wir sichergehen können, dass ausreichend Wandererfahrung vorhanden ist, um die Reise problemlos zu bewältigen.

3. Welche Einreisebestimmungen muss ich beachten?
Wenn Du deutscher Staatsbürger oder EU-Bürger bist, reicht für die Einreise in das Vereinigte Königreich Großbritannien ein gültiger Personalausweis oder Reisepass.

4. Was wenn ich kein deutscher StaatsbĂĽrger oder EU BĂĽrger bin?
Dann musst Du dich informieren, welche Einreisebestimmungen fĂĽr Dich und dein Land gelten!

5. Wie melde ich mich an?
Klicke auf den Link „Anmeldung“. Du gelangst dann zum Anmeldeformular. Fülle bitte dieses sorgfältig aus und sende es ab.

6. Wann ist meine Anmeldung verbindlich?
Deine Anmeldung ist erst dann verbindlich, wenn Du uns das online ausgefĂĽllte Anmeldeformular sendest. Beachte bitte hierbei die Stornobedingungen.

7. Wie lauten die Stornobedingungen?
Bei einer Stornierung fallen 125€ Stornogebühren (50% des Gesamtpreis) an. Bei einer Absage von 2 Wochen vor Reiseantritt, fallen 250€ an Gebühren (100% des Reisepreis) an.

8. Erhalte ich nach meiner Anmeldung weitere Informationen zur Reise?
Ja, Du erhältst nach Deiner Anmeldung eine Bestätigungsemail mit wichtigen Infos. Änderungen oder Mitteilungen teilen wir Dir immer per Mail mit. Bitte achte daher regelmäßig darauf, ob Du E-Post von uns erhalten hast. Wenn Du nichts von uns hörst, dann ist soweit alles in Ordnung. Wenn Du Fragen hast, sende uns gerne eine Mail an freizeiten@hausdesislam.de

9. Welche Leistungen sind im Preis inbegriffen?
Im Preis sind folgende Leistungen inbegriffen: Flug, eine warme Mahlzeit und zwei kalte Snacks, Transport vor Ort.

10. Unter welchen Bedingungen wandern wir?
In den schottischen Highlands und auf der Isle of Skye ist es sehr regnerisch. Zudem sind Mücken und andere Insekten ein ständiger Begleiter. Wege gibt es so gut wie kaum in der Wildnis.

11. Wann muss ich den Reisebeitrag bezahlen?
Grundsätzlich gilt: Sobald Du Dich verbindlich angemeldet hast, bist Du innerhalb einer Woche zur Zahlung des vollen Betrags verpflichtet. Solltest Du eine andere Vereinbarung treffen wollen, so kontaktiere uns bitte unter freizeiten@hausdesislam.de.

12. Welche Zahlungsarten werden angeboten?
Bitte überweise den Reisebeitrag auf das in der Emailbestätigung angegebene Konto. Es sind zur Zeit keine Zahlungen per Kreditkarte, Scheck oder PayPal möglich!

13. Soll ich schon hier Geld in die jeweilige Währung wechseln?
Dies ist jedem sich selber ĂĽberlassen. Unserer Erfahrung nach ist es besser vor Ort Geld zu wechseln. DafĂĽr gibt es Geldwechselstuben oder Banken.